Gasthaus Strehl in Walkersbrunn




Heute war ja Muttertag. Das haben wir zum Anlass genommen, essen zu gehen. Richtig fränkisch. Im Gasthaus Strehl in Walkersbrunn. Walkersbrunn liegt etwa 3 km von Gräfenberg entfernt, das wiederum circa 20 km in östlicher Richtung von Erlangen. Das Gasthaus Strehl bietet gute, authentisch fränkische, bodenständige Küche an. Zu moderaten Preisen. Da wir wie üblich ziemlich spät dran waren - es war etwa 13:30 Uhr - gab es nur noch eine Portion Rouladen. Die sogleich unsere war. Außerdem gab es für uns ein in der Pfanne gebratenes Schnitzel mit guten Pommes, Schweinebraten, Sauerbraten und für unsere Eintags-Vegetarierin Kartoffeltaschen. Alles sehr lecker. Deshalb meine Empfehlung: Das Gasthaus Strehl in Walkersbrunn.




Und da heute ja Muttertag war, gab's zum Nachtisch für jede weibliche Person ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne gratis. Einen Mutterkuchen sozusagen... ;) (die Muttereigenschaft wurde allerdings gar nicht vorausgesetzt).



Um zum Abschluss noch die Bierfrage zu klären: Das Bier kommt von der Brauerei Greif in Forchheim und von der Brauerei Lindenbräu in Gräfenberg.

Kommentare:

  1. oh, da waer ich aber gern dabei gewesen!

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, das wäre wirklich schön gewesen!! du müsstest doch eigentlich wieder zurück sein - hoffe, du bist nicht allzu jetlaggeplagt... genieß deine restliche zeit in london schön!!

    AntwortenLöschen
  3. ja, wieder zurueck und halbwegs fit! und die sonne scheint, das macht das eingewoehnen viel leichter. liebe gruesse!!

    AntwortenLöschen
  4. ha ha haaa!! das ist ja ein lustiger post! hast du die models für das fotoshooting aus einer schauspielerschule geholt? ;))
    da möchte ich auch mal hin (zu strehl), wenn ich mal wieder in franken bin... ok? :)

    AntwortenLöschen
  5. au ja, da gehn wir zusammen hin! freu mich schon :))

    AntwortenLöschen
  6. die hamm den besten pfefferkarpfen weit und breit........sehr zu empfehlen.
    und ich fahr etz mit meiner familie da hin und eß einen..hehe.

    AntwortenLöschen