Bohlenplatz - Flohmarkt in Erlangen

Jeweils am ersten Samstag im Monat findet auf dem Erlanger Bohlenplatz ein Flohmarkt statt - ein wunderschöner noch dazu. Das liegt nicht nur am tollen Ambiente (parkähnliche Anlage, alter Baumbestand) sondern auch an der Tatsache, dass hier ausschließlich Trödel angeboten wird. Die meisten Anbieter sind Privatleute, es gibt aber auch ein paar, die den Handel mit Trödel zur Profession gemacht haben... Neuware findet man hier in der Regel (und wegen der Regeln) nicht. Wer selbst Waren anbieten möchte, sollte am Morgen rechtzeitig da sein - besonders in der warmen Jahreszeit, denn da ist der Andrang und somit der Run auf die guten Plätze groß. Und hier wie anderswo gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dauermieter, bzw. Standabonnenten können allerdings feste Plätze im Voraus buchen. Also, vormerken: am kommenden Samstag (2. Mai) ist Flohmarkt auf dem Bohlenplatz. Das Bild vergrößert sich beim Anklicken - dort sind die weiteren Termine nachzulesen. Informationen gibt es außerdem auf der Flohmarkt-Homepage. Man sieht und liest sich...

1 Kommentar:

  1. ahhhhh.... ich bin versucht, tatsächlich hinzufahren!! es würde sich auch gut mit dem konzert am 3. mai verbinden lassen... leider geht es, glaub' ich, nicht; martin muss am sonntag nach barcelona...
    aber vielleicht dann nächstes mal - in juni!
    und ja - ein schöner blog! weiter so - immer wieder kleine versuchungen posten! ;)
    liebe grüße von ieva

    AntwortenLöschen