Wo gibt's Bio? #5

Etwas weiter weg, im Nürnberger Knoblauchsland, ist der

Bioland-Hof Sippel
90425 Nürnberg
Alte Parlerstr. 3
Telefon: 0911 33220

Hofladen-Öffnungszeiten: Montags, mittwochs und freitags von 12.00 bis 13.30 Uhr und von 18.30 bis 20.00 Uhr

Hier gibt es ein großes Sortiment an Gemüse und Kartoffeln aus eigenem Anbau. Getreide wird zugekauft. Es lohnt sich, mit langem Einkaufszettel ausgerüstet zu sein und/oder für Bekannte und Freunde gleich mit einzukaufen. Schon allein wegen der relativ großen Entfernung. Bemerkenswert: man zahlt hier für's Gemüse nicht mehr als im Supermarkt. Vor vielen Jahren einmal erklärte sich Bauer Sippel in einer Ausgabe der Nürnberger Lokalzeitschrift "Der Plärrer". Sinngemäß stellte er die Frage, warum er denn mehr verlangen solle, wo er doch am Dünger und den Pestiziden spart... Einzigartig: hier muss man, nachdem abgewogen wurde, selbst die Preise aufschreiben und am Schluss zusammenrechnen. Zum Rechnen kann man sich Zeit lassen, derweil kommt schon mal der nächste Kunde an die Reihe. Schön, so viel Vertrauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen